Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ist es in Ordnung das es den Abendbrei so früh gibt?
lara2010
hallo, meine tochter(5mon) bekommt seit 3 wochen beikost,sie isst mittags um 13.30 ein ganzes menü mit fleisch. wir haben jetzt vor 5 tagen mit dem grießbrei milch, angefangen den sie so gegen 16.30/17uhr bekommt. davon isst sie ca 160ml. um 20uhr bekommt sie nochmal die flasche und trinkt ca 170ml. allerdings trinkt sie die im schlaf, sodass löffeln nicht möglich ist. ist das okay den brei am frühen abend bekommt? sie bekommt den gute nacht brei grießbrei pur aus dem glas. bei dem zum anrühren bekomme ich die konsistenz nicht hin,der ist immer zu flüssig. sind die beiden breie identisch? danke für die antwort
Hallo, prima wie Ihr Töchterchen mit der festen Nahrung zurechtkommt und sich inzwischen mit der zweiten Breimahlzeit anfreundet. Sie machen das richtig, indem Sie den Abendbrei zu einem Zeitpunkt füttern, zu dem Ihr kleiner Schatz noch fit und munter ist und geduldig ans Löffeln geht. Mit zunehmendem Alter wird die Kleine wacher und aufgeweckter und wird die Breimahlzeit zu einem späteren Zeitpunkt annehmen lernen. Dann ist es immer noch Zeit den Milchbrei nach hinten zu schieben und nachmittags eine Obst-Zwischenmahlzeit einzuführen. Ihr Töchterchen ist noch sehr klein und da ist der Milchbrei die richtige Wahl. Sämtliche HiPP Milchbreie sind genau auf den Bedarf eines Babys abgestimmt und versorgen Ihr Kind mit allem was esbenötigt. Da können Sie sowohl bei dem fertig im Gläschen zubereiteten „HiPP Gute-Nacht ohne Zuckerzusatz“ als auch bei den Milchbreien in Instantform sicher sein. Sämtliche HiPP Milchbreie sollten aber auch eine Konsistenz aufweisen, die gut zu füttern ist. Da unsere Milchbreie nicht mit einem Messlöffel dosiert werden (wie die Säuglingsmilchnahrungen), sondern mit einem haushaltüblichen Esslöffel, kann der Brei als zu flüssig oder zu fest empfunden werden. Denn die Löffel in den Haushalten haben oft unterschiedliche Größen, und auch Küchenwagen sind nicht immer so genau. Manche Mutter und Babys mögen den Brei lieber etwas dünnflüssiger, andere dagegen mögen ihn etwas fester, so wie Sie! Gerne dürfen Sie für den Milchbrei Ihres Sohnes etwas mehr Getreideflocken oder etwas weniger Wasser verwenden. Wichtig ist, dass Sie und Ihr Kleiner mit der Konsistenz zufrieden sind. Sollte der Brei trotz dieser geringfügigen Abänderung immer noch zu flüssig sein, bitte ich Sie sich mit dem HiPP Elternservice in Verbindung zu setzen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
lara2010
oder soll ich aus dem milchbrei am späten nachmittag einen GOB machen?