Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ist Ernährungsplan meines Babys so in Ordnung oder zu viel Milch?
Erdbeere30
Liebe Experten, ich bin mir unsicher ob der Essensplan meiner Tochter (7 Monate) so ok ist und ob ich was ändern muss. Mir kommt es vor, als würde sie fast zu viel bekommen. Nach dem Wachwerden morgens ca. 8 / halb 9 wird sie gestillt, bzw. bekommt ein Fläschchen mit PRE-Milch HA ca. 150 – 200 ml (da sie sich oft weigert die Brust zu nehmen) Zwischen halb 11 und 11 Uhr gibt’s wieder ein Fläschchen PRE-Nahrung, ca. 200 ml. Um 13 Uhr gibt’s den Mittagsbrei aus Gemüse-Kartoffel-Fleisch, ca. 200 g, sie isst alles auf. Um 16 Uhr bekommt sie den GOB, auch wieder 200 g, den sie komplett aufisst. Um 18 Uhr wird sie gestillt. Wollte den Abendbrei einführen, allerdings hat sie alles wieder ausgespuckt, dann dachte ich mir, ich warte lieber noch etwas. Um 20 Uhr, kurz vorm Schlafengehen wird sie dann nochmal gestillt. Sie trinkt meiner Meinung nach nicht recht viel, da sie schnell fertig ist. Nachts wird sie auch wieder 2 x gestillt, jeweils beide Seiten. Bekommt sie zu viel? Kann ich etwas anders machen? Soll ich die Milchmahlzeiten reduzieren? Vielen Dank!
Liebe „Erdbeere30“, Sie und Ihre Kleine machen alles ganz wunderbar. Ihre Kleine hat bereits zwei Breie kennen- und schätzengelernt und bekommt ansonsten Milch nach Bedarf. So soll es sein. Sie müssen nichts reduzieren. Das wird sich erfahrungsgemäß von alleine einstellen, wenn es in der Beikost immer weiter vorangeht. Gehen Sie da genau wie Sie es machen im Tempo und der Reife Ihrer kleinen Tochter vor. Weiterhin viel Freude mit Ihrem Schatz wünscht Doris Plath