Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ist die Ernährung bei knapp 8 Monate altem Baby o.k?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Michi79
Hallo Frau Klingenberg, heute wende ich mich wieder an Sie, weil ich gerne wissen möchte ob der Speiseplan so ok ist oder wir was ändern müssen. Lena Julie wird am 26. 8 Monate alt und ihr essen sieht wie folgt aus: Gewicht:8600 gr Größe: 72 cm 7:00 Uhr 220ml Aptamil 2 9:45 UHr 170 ml Aptamil 2 12:30 Uhr 200 Fleischgemüsebrei + 50 gr.Früchte 15:30 Uhr 1/2 Gläschen Getreideobstbrei 19:00 Uhr 230 gr. Milchbrei Dazwischen ca.200 ml Tee. Ist das ok so oder ist das zuviel Milch ? Sollen wir was daran ändern oder passt es soweit. Sie haben mir schon oft geholfen und Ihre Ratschläge haben wir immer befolgt, auch was das schlafen und wecken anging. Liebe Grüße Michaela
Liebe Michaela, heute bin für Sie da und helfe weiter. Größe und Gewicht passen prima, das zeigt Ihnen Ihre Kleine bekommt alles was sie braucht! Die Milch dürfen Sie nun reduzieren. 400-500 ml Milch oder g Milchprodukt pro Tag reichen für die Kalziumversorgung völlig aus. Mit der Flasche am Morgen und dem Milchbrei am Abend ist Lena Julie bestens versorgt. Anstelle der zweiten Falsche am Vormittag sind Früchte oder je nach Appetit Früchte plus was zu knabbern (Reiswaffel, Babyzwieback, Babykeks…) ideal. Und Lena Julie wird bestimmt begeistert sein über diesen fruchtigen Zwischensnack. Bester Gruß aus Pfaffenhofen Doris Plath