Mitglied inaktiv
hallo, wir sind langsam daran unserm 15 mon.alten sohn die milchflasche zum schlafen und nachts zu entwöhnen das dauert aber noch etwas. nun weiß ich das zuvielmilch nicht gut ist , ist es aber ok wenn er abends 200ml einer bekommt nachts 200ml mit NUR 2 Löffel Pre und mittags auch 200ml mit 2 Löffel pre. manchmal isst der dann noch einen joghurt oder trinkt etwas miclh zum frühstück (aber selten da er sonst kaum isst un dwenn niur so 50 ml) ist es so ok oder sollte ich joghurt weg lassen bis die milch voll eingestellt ist? lg
Mitglied inaktiv
Hallo, es ist gut, wenn Sie zur Entwöhnung die Milchnahrung immer stärker mit Wasser verdünnen und schließlich nur noch Wasser anbieten. Am besten, Sie geben vor dem Schlafengehen eine ganz normale 200 ml Portion PRE-Nahrung (unverdünnt) und nachts dann die verdünnte Milch. Wie viel Milch braucht ein Kind im 2. Lebensjahr? Ca. 300 ml Milch (das kann eine PRE Nahrung sein, HiPP Kindermilch oder Joghurt, Trinkjoghurt, Käse oder Quark) ) pro Tag sollte ein Kind im 2. Lebensjahr bekommen, damit es seinen Calciumbedarf decken kann. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute. Schöne Grüße aus Pfaffenhofen Waltraud Bischoff