Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
isst keinen Brei mehr
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, das mit der Flasche funktioniert jetzt einwandfrei. Mein Mann hat der kleinen die Flasche gegeben und seitdem trinkt sie richtig gut :-). Danke für die Hilfe. Allerdings haben wir jetzt ein neues Problem die kleine isst fast nichts mehr. Um 6:00 Uhr wird sie gestillt um 10:00 Uhr Flasche um 12:30 Uhr Brei seit einigen Tagen höchsten 5 Löffel um 15:30 Uhr Brei Apfel Banane wird auch Komplet aufgegessen 18:00 Uhr Milch-Getreide-Brei mit Banane oder Apfel werden auch höchsten 5 Löffelchen gegessen deshalb Stille ich danach nochmal und sie hat richtig hunger. Sie hat vorher den kompletten Mittagsbrei und Abendbrei aufgegessen. Kann das an den Zähnen liegen? Der zweite Zahn ist vor ca. 1 Woche durchgebrochen. Soll ich der kleinen jetzt öfter die Flasche anbieten oder darauf warten das sie so einen hunger bekommt das sie isst. Das kommt mir allerdings nicht richtig vor. Haben Sie ein paar Tipps für mich. mit freundlichen Grüßen
Hallo, das freut mich, dass es mit dem Milchfläschchen jetzt einwandfrei klappt. Oft sind es sehr einfache Dinge, die zum Erfolg führen. Das mütterliche Gespür liegt meistens richtig, verlassen Sie sich auf Ihr sicheres Gefühl. Auch ich würde zwar zunächst versuchen so viel als möglich feste Nahrung zu füttern. Fällt die Menge sehr gering aus, ist meiner Meinung nach ein Milchnachschlag notwendig. Was genau hinter dem Essverhalten steckt, lässt sich sehr schwer sagen. Zahnungsphasen, eine schlechte Erfahrung, häusliche Unruhe o.ä. können ursächlich sein. Dass die Kleine weiter in einer Zahnungsphase steckt ist gut möglich. Während dieser Zeit ist es völlig in Ordnung eine Löffelpause einzulegen und vermehrt die Milch zu geben. Bieten Sie immer wieder Breikost an. Oft hilft es, wenn die Mahlzeiten während des Zahnens kalt gegeben werden, da Wärme den schmerzenden Kiefer noch mehr unterstützt. Alle unsere HiPP Gläschen kommen verzehrsfertig in den Handel und können warm oder kalt (=Zimmertemperatur) gefüttert werden. Sicher handelt es sich um eine Phase, die bald überstanden ist. Immerhin hat Ihr Töchterchen ja schon mit Spaß den Mittags- und Abendbrei gegessen. Ich wünsche Ihrer Kleinen bald den gewohnten Appetit. Veronika Klinkenberg