Mitglied inaktiv
Guten Tag mein Sohn 15 Monate verlangt seit 2-3 Wochen nur H-Milch 3,5% zu Trinken.Er verschmäht mitlerweile Wasser als auch Tee.Morgens-Mittags-Nachts immer möchte Er nur Milch haben. das sind dann Locker 750ml die mein Zwerg über den Tag verteilt verputzt. Ich finde es ziemlich viel.Kindermilch gebe ich keine mehr.Was kann ich tun? Soll ich dieMilch einmal kompeltt einstellen? damit Er wieder freude an anderen getränken bekommt?Freue mich auf Antwort. Grüße aus Köln
Mitglied inaktiv
hallo, hab gerade eine ähnlich frage gestellt allerdings ist es bei uns weniger miclh ;) das ist zu viel was dein kleiner da an milch trinkt. 300ml milch am tag sollten es sein. ich würde die milch verdünnt anbieten und eben nur zu den wichtigsten zeiten geben nicht einfach so zum trinken ! milch ist ja eine mahlzeit und kein trinken. mein sohn trinkt auch wenig wasser oder tee. in der heißen zeit hatte ich dann eine stark verdünnte pre eingeführt aber nur zum mittagsschlaf. aber sonst gibt es nur wasser ! es wird auch immer etwas mehr was er davon trinkt . würde deinem sohn nur wasser oder tee geben und wenne r zb zum schlafen eine miclh braucht dann geben sonst nicht. lg
Mitglied inaktiv
Ich habe ja geschrieben das Er absolut nichts anderes trinkt.. Kein Wasser, Tee, Schorle.. NICHTS.. Deswegen schreib ich ja weil es hier totalen Terror gibt ohne Milch.. Das der Konsum zu Groß ist weiss ich auch, deshalb die Frage was kann ich tun. Deshalb habe ich gehoft hier auf gleiche Situationen zu treffen mit Tips und Ratschlägen.Lieben Dank trotzdem für die Antwort :-)))))
Mitglied inaktiv
ja ich denk wenn er richtig durst hat wird er schon irgendwann wasser trinken, darum schrieb ich ja war bei uns auch so er hat manchmal am tag nur 10 ml wasser getrunken, dadurch das ich ihm mittags und nachts ne flasche mit verdünnter milch gab war ich beruhigt. ich würde ihm einfach wie ich schrieb die milch nicht mehr geben (nur noch 2 mal am tag) dann wird er schon trinken. oder in obst ista uch viel wasser, wassermelone, gurke usw.... inzwischen hat sich die trinkmenge zu 100-150 ml wasser am tag gesteigert nicht viel aber es wird immer mehr. aber wenn du immer miclh gibts wenne r sie verlangt ernt er ja nicht irgendwann wasser zu bekommen . lg
Mitglied inaktiv
Guten Tag, Sie haben völlig recht: Ein 3/4 Liter H-Milch pro Tag ist zu viel Milch. Ihr Kind bekommt damit zu viel Eiweiß und das ist ungesund. Ca. 300 ml Milch sind ausreichend pro Tag. Teilen Sie diese Menge in 2 - 4 Portionen auf und bieten Sie diese stark verdünnt mit Wasser über den Tag verteilt an. Die Milch eine Weile völlig einzustellen, ist möglich, wenn Ihr Kind als Ersatz dafür Joghurt, Trinkjoghurt, Quark und etwas Käse bekommt, damit es seinen Calciumbedarf decken kann. Schöne Grüße aus Pfaffenhofen Waltraud Bischoff