Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Hipp Folgemilch mit Pomps Griesbrei anrühren
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, kann ich die Folgemilch 2 mit Pomps Griesbrei anrühren? Oder wird er davon dick oder bekommt Bauchweh? Denn die Folgemilch bekommt er am Morgen eine Flasche und es sättigt ihn. Denn man soll ja noch keine Milch Babys geben. Leon ist nun 9 Monate alt. Die Gute-Nacht-Breie, die man nur mit Wasser anrührt, da habe ich das Gefühlt, davon wird er nicht satt. Danke! Gruß Yvonne
Hallo Yvonne, gerne helfe ich Ihnen bei der Zubereitung dieses Breies weiter. Grundsätzlich ist es eine gute Idee, die Folgemilch HiPP 2 als Basis für einen Grießbrei zu verwenden. Bei Pomps Grießbrei handelt es sich allerdings um einen Brei, bei dem die Milch aufgekocht werden muss. Da das Aufkochen der Folgemilch HiPP 2 mit deutlichenen Qualitäts- und Nährstoffverlusten verbunden ist, rate ich Ihnen von dieser Vorgehensweise ab. Besser Sie verwenden Getreideflocken in Instantform, wie „HiPP Bio-Getreide-Brei Kindergrieß“ (http://www.hipp.de/index.php?id=374). Diese Getreideflocken müssen nicht aufgekocht werden und lösen sich sehr schön in einer lauwarmen Folgemilch auf. Möchten Sie dennoch Pomps Grießbrei verwenden, bestünde die Möglichkeit diesen mit der trinkfertigen HiPP 3 Folgemilch (http://www.hipp.de/index.php?id=258) herzustellen. Bei dieser Milch fallen die Nährstoffverluste durch das Aufkochen sehr viel geringer aus. Guten Appetit! Viele Grüße Veronika Klinkenberg