Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
hipp folgemilch klein. fertigfläschchen
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
habe folgende frage habe gesehen es gibt von hipp diese fertigfläschchen ab 10 monate, 0,25 l abgepackt. welche art von milch ist das? ist das ähnlich jeder andren folgemilch, heisst kann man als alleinige mahlzeit abends und morgends geben, oder wie kindermilch, heisst nur in verbindung mit brot? gebe bis jetzt aptamil 2 mit 3 löffel reis schmelzflocken. kann ich diese auch in die kleinen fläschchen tun? danke
Hallo, bei der ab dem 10.Monat im Fläschchen angebotenen „HiPP Folgemilch 3 Bio“ handelt es sich um eine Folgemilch, die vergleichbar ist mit Hipp 3 in Pulverform, nur schon fertig zubereitet. Deshalb wird sie gerne morgens und abends als alleinige Mahlzeit gegeben. Bitte verwenden Sie die HiPP-Folgemilch 3 Bio in Flüssigform so wie sie angeboten wird. Ein beliebiger Zusatz von Reisflocken erhöht den Energiegehalt, die Gefahr der Überfütterung ist groß. Außerdem kann sich der Stuhl verfestigen. Sollte Ihr Kind mit der Nahrung nicht satt werden, bieten wir zum Trinken unsere Milch-Getreide-Mahlzeit – HiPP Gute-Nacht in Pulverform an oder unsere zahlreichen Milchbreie zum Löffeln Ganz wichtig: Überlassen Sie die energiereichen Mahlzeiten die über das Fläschchen gefüttert werden, nie zum Nuckeln und achten Sie vor dem Schlafengehen auf eine ausreichende Zahnreinigung. Viele Grüße Veronika Klinkenberg