Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Re Hipp Folgemilch ohne Stärke
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
MamaNov2019
Liebe Frau Kusch, vielen Dank für Ihre Antwort. Sehr hilfreich, auch das mit den Messlöffeln und ich kann die andere Packung sehr wohl verwenden. Die Sache ist die, er isst sehr brav am Tag 4 mahlzeiten. Abends teilweise 2 Scheiben Brot und dann mag er noch ein paar Würfelchen. Morgens isst er die ganze Schüssel Müsli und Wasser trinkt er auch genug. Trotzdem trinkt er die Flasche ex aus und nachts, wenn wir nur kuscheln beim Aufwachen, wird er immer wieder kurz wach und ist unruhig. Wenn er die Flasche bekommt, trinkt er sie wieder fast aus und dreht sich weg und schläft...
Liebe „MamaNov2019“, kombinieren Sie gerne zum Abendbrot auch noch etwas Milchbrei. Denn gerade zu Beginn, ist es für die Kleinen gar nicht so leicht, sich am Brot satt zu essen. Auch wenn es erst mal noch ein paar unruhige Nächte gibt, kann Ihr Sohn mit der Zeit lernen, nachts etwas Wasser zu trinken und ohne die Milch wieder in den Schlaf zu finden. Gehe Sie hier auch nach Ihrem Gefühl vor. Ist Ihnen das Fläschchen noch wichtig, können Sie es noch etwas beibehalten. Vielleicht tut er sich auf mit dem Ausschleichen des Fläschchens leichter – dafür erst mal weniger Pulver auf die gleiche Menge Wasser geben und dann auch mit der gesamten Flüssigkeitsmenge zurück gehen. Sie beide sind ein gutes Team – darauf können Sie vertrauen! Herzliche Grüße und einen schönen dritten Advent Ulrike Kusch