Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Hipp Bio
Mitglied inaktiv
Sehr geehrte Frau Klinkenberg, meine Tochter trinkt seit der 6. Lebenswoche Hipp Pre-Milch und seit 1 Woche zur Nacht Hipp 1(alles Probiotik). Zu Ostern hat sie eine Packung Hipp Pre Bio erhalten, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dies so einfach mit füttern kann? Die Probiotik-Produkte verträgt sie echt gut, hat seither auch keine Verdauungsprobleme mehr. Vielen Dank für Ihre Antwort! MfG H.Z.
Hallo, schön, dass Ihre Kleine mit den HiPP Plus-Nahrungen so gut zurechtkommt. Ich verstehe Ihre Gedanken sehr gut, denn normalerweise wird ein Wechsel zwischen zwei Milchnahrungen, vor allem bei kleinen Säuglingen, eher nicht empfohlen. Da die Zusammensetzung von HiPP Pre Bio und HiPP Pre Plus aber sehr ähnlich ist, sind keine Probleme zu erwarten, wenn sie kurzzeitig zwischen den Nahrungen wechseln. Gut wäre es die Nahrungen miteinander zu kombinieren, d.h. im Wechsel während des Tages Bio-Milch und probiotische Nahrung zu geben. Das Milchsäurebakterium hat natürlich seine größte Wirksamkeit, je gleichmäßiger bzw. konstanter eine Plus-Nahrung gefüttert wird. Viele Grüße Veronika Klinkenberg