Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Häufiger und dünner Stuhlgang was kann das sein?
jana999
Sehr geehrte Frau Klinkenberg und Plath, unser Sohn (2 J) hat in letzter Zeit sehr häufig (2 - 6x pro Tag) eher dünnen Stuhlgang. Er geht vormittags in den KIGA, da sie dort oft Magen_Darmpobleme haben, wurde eine Stuhlprobe von ihm untersucht - ohne Befund. Er isst immer relativ viel, auch gerne Obst und morgens Müsli mit Banane. Übelkeit oder Bauchweh scheint er nicht zu haben. Was kann es sein? Was können wir tun? Vielen Dank. MfG
Liebe Jana, Sie haben ganz richtig gehandelt und das von Ihrem Kinderarzt untersuchen lassen. Das Stuhlverhalten kann sich immer wieder einmal verändern. Sehr viel Obst bzw. ballaststoffreiche Kost kann die Verdauung ankurbeln. Wie sieht es denn mit Getränken aus? Bevorzugt der Kleine da ebenfalls eher Fruchtsaftschorle. Wenn sich Ihr Junge trotz der eher dünneren Stühle wohlfühlt, kein Bauchweh hat und auch der Arzt nichts feststellt, sollten Sie sich keine allzu großen Sorgen machen. Winterliche Grüße Veronika Klinkenberg