Frage im Expertenforum Milch und Beikost - ErnÀhrung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
HĂ€ufiger Stuhlgang nach Beikost
Doris Plath
ErnÀhrungsberaterin
tahone
Hallo, meine Tochter ist jetzt sieben Monate alt und seit ca. acht Wochen versuchen wir es mit Beikost. Nachdem sie anfangs noch nicht essen wollte, haben ich immer wieder ein paar Tage pausiert und es dann wieder versucht. Seit ca drei Wochen isst sie nun konstant jeden Tag etwas Brei, wobei uns ein GlĂ€schen locker fĂŒr drei Tage reicht. Mittlerweile sind wir schon beim GemĂŒse-Fleisch-Brei angelangt. Ansonsten wird sie gestillt. Seit ein paar Tagen hat sie sehr hĂ€ufig Stuhlgang (5-7x pro Tag). Leider habe ich das GefĂŒhl, dass sie von meiner Milch vor allem nachts nicht mehr ausreichend satt wird. Sie kommt momentan nachts alle zwei Stunden. Daher wĂŒrde ich gerne langsam mit dem Abendbrei beginnen. Ist das trotz des hĂ€ufigen Stuhlgangs in Ordnung, oder sollte ich ihr noch mehr Zeit fĂŒr die Umstellung des Darms geben und vorerst beim Mittags Brei bleiben? Vielen Dank fĂŒr Ihre Hilfe! Liebe GrĂŒĂŸe
Liebe „tahone“, kann es sein, dass gerade ZĂ€hnchen einschießen, gab es eine Impfung oder liegt sonst etwas vor? Das kann sich schon mal vorĂŒbergehend bei der Verdauung bemerkbar machen. Wenn Sie das GefĂŒhl haben, es steckt mehr dahinter oder Ihr MĂ€dchen macht einen krĂ€nklichen Eindruck, dann ist es besser mit dem Kinderarzt zu sprechen. Ansonsten können Sie gerne den Speiseplan Ihrer kleinen Tochter mit einem weiteren festen Brei wie dem Abendbrei (Milch-Getreide-Brei) erweitern. Milch und Getreide sind ein ideale Kombination fĂŒr den Abend und sorgen fĂŒr eine angenehme SĂ€ttigung. Alles Liebe & Gute! Doris Plath