Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
HA-Milch
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe eine Frage bzgl. HA-Milch. Ich habe bis vor ca. 4 Wochen meine bald 4Monate alte Tochter fast ausschließlich gestillt, selten bekam sie Beba HA Pre zugefüttert (seit wenigen Wochen muss ich leider tagsüber mehr zufüttern). Diese HA Pre-Milch hat meine Tochter nach der Geburt im Krankenhaus bekommen, als sie wegen einer Antibiosetherapie auf Intensiv lag, ich bin danach bei der Sorte geblieben. Nun meine Frage: in unserer Familie liegen keine Allergien vor, mein Mann hat nur ein wenig Heuschnupfen, mehr nicht. Sollte ich doch lieber auf normale Pre-Milch umsteigen? Im Krankenhaus sagte man mir nämlich, dass dort alle Babys HA bekämen und ich ihr das auch einfach geben soll, egal ob wir allergiegefährtet sind oder nicht. Vielen Dank!
Hallo, es stimmt schon, dass in vielen Krankenhäusern von vorneherein vorsorglich eine H.A.-Nahrung gefüttert wird, auch wenn u.U. kein Allergierisiko vorliegt. Ihren Zeilen nach hat Ihr Mann aber ein wenig Heuschnupfen. Auch wenn der Heuschnupfen nicht sehr ausgeprägt ist, zählt Ihr Töchterchen zu den allergiegefährdeten Babys. Für Kinder mit einem Allergierisiko wird empfohlen die ersten 4-6 Monaten allergenarm zu ernähren, also eine H.A.-Nahrung zu verwenden. Mit Einführung der festen Nahrung darf ein Baby dann nach neuen wissenschaftlichen Empfehlungen auf normale Kost umgestellt werden und die gleiche Nahrung bekommen wie ein Kind ohne Vorbelastung. Warten Sie besser noch ein wenig mit der Umstellung. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg