Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Eva Freitag:
Gute Nacht Brei
HuVa
Mein Sohn isst seit 2 Wochen Abendbrei. Großteils rühre ich ihn selber an mit Hipp Pre Instantflocken und Obstmus. Bei den Instantflocken steht zur Zubereitung 200ml Milch. Jetzt habe ich den Hipp Banane Zwieback gute Nachtbrei ausprobiert. Dieser schmeckt meinem Kleinen total. Nur die Mengenangaben auf der Verpackung kommen mir gegenüber den Instantflocken wenig vor? Mein Sohn ist fast 6 Monate alt.
Liebe „HuVa“, toll, dass Ihr Kleiner unseren Milchbrei so gerne löffelt! Haben Sie das Gefühl die Portionsgröße reicht Ihrem Kleinen nun nicht mehr aus, können Sie gerne mehr davon anbieten – Ihr kleiner Schatz darf sich hier richtig satt löffeln. Die Menge also einfach an den Appetit Ihres Kleinen anpassen. Die Portionsgrößen (1 Gläschen oder 1 Portion) in den einzelnen Altersgruppen - zu Beginn etwa 190 g später 200-250 g - sind nur Vorschläge. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Sohn vor. Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende Eva Freitag