Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
gläschen nach dem 10 monat
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Yvonne32
ab wann darf man die gläschen nach dem 10 monat geben. mein sohn ist am 23 mai 9 monate alt geworden ka meinte ich solle jetzt auf die 3er milch wechseln,kann ich das jetzt schon?
Liebe Yvonne, Sie dürfen die Gläschen "ab dem 10.Monat" Ihrem Söhnchen ohne Bedenken füttern. Diese Gläschen können nach Abschluss des 9.Monats angeboten werden. Auch die 3-er Milch ist jetzt möglich, aber kein "Muss". Wie bei der 2-er Milch handelt es sich um eine Folgemilch. Im Unterschied zur 2-er Milch enthält sie ein etwas anderes Kohlenhydratmuster und ist dadurch noch eine Idee sämiger. Sie wird vor allem dann gerne verwendet, wenn die Größeren unter den Babys z.B. aufgrund ihrer zunehmenden Mobilität einen höheren Bedarf haben. Viele Grüße Veronika Klinkenberg