Gibt es einen Nachmittagsbrei auch schon fertig im Gläschen?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo, meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und hat schon immer wenig Mahlzeiten zu sich genommen. Seit sie 3 Monate als ist nur 4 am Tag. Mittlerweile bekommt sie Mittags ihr Gläschen und abends ihren Milch-Gretreide Brei. Sie isst es auch meistens komplett auf. Nun soll sie bald auch nachmittags den brei bekommen. Gibt es den auch schon fertig in Glässchen damit man den einfach mitnehmen kann unterwegs? Morgens bekommt sie weiterhin ihre Milch. Sollte man dann zwischendurch noch etwas geben? Wir geben in den Mittagsbrei immer etwas Saft wegen der Eisenaufnahme. Oder ist es besser ihr ein paar Löffelchen Obst zu geben? Sie ist super zufriden mit ihren 4 Mahlzeiten aber ich habe immer das Gefühl sie müsste doch Hunger haben:-)
von Pueppi78 am 09.05.2011, 15:47
Hallo, jedes Baby hat seinen ganz individuellen Bedarf und auch Rhythmus. Ihr kleiner Schatz scheint zu den Kindern zu gehören, die ihre Nahrungsmenge über vier Mahlzeiten regeln. Das ist gut möglich. Haben Sie Vertrauen, solange Ihr Töchterchen super zufrieden ist und sich mit diesen vier Mahlzeiten gut entwickelt, brauchen Sie sich keine Gedanken machen. Nach dem Mittags-Menü und dem Milch-Getreide-Brei kann nun als dritte Mahlzeit der Getreide-Obst-Brei folgen. Hier haben Sie zwei Möglichkeiten, die fertigen „Frucht&Getreide“-Gläschen (http://www.hipp.de/index.php?id=367) oder Sie bereiten selbst einen Brei aus „HiPP Bio-Getreide-Breien“ (http://www.hipp.de/index.php?id=374) zu. Probieren Sie einfach aus, womit Ihre Kleine am besten zurechtkommt. Sollten konkrete Fragen dazu auftauchen, bin ich jederzeit Ihr Ansprechpartner. Solange Ihr Töchterchen mit diesen vier Mahlzeiten zufrieden ist, besteht kein Grund zwischendurch etwas zu geben. Haben Sie irgendwann einmal das Gefühl, die Zeit zwischen Morgenmilch und Mittagessen sei zu lang, können Sie am Vormittag immer noch eine kleine Menge Obst zwischenschieben. Vitamin C-haltige Fruchtsäfte fördern die Eisenaufnahme, das stimmt. Alternativ kann es aber auch ein kleiner Obstnachtisch im Anschluss an das Mittagsmenü sein. Auch hier würde ich nach den Vorlieben Ihres Kindes gehen. Es läuft alles bestens . Weiterhin alles Gute Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 10.05.2011