Getreidebrei kalt anrühren
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo, mein kleiner Mann isst seit Beginn alles nur kalt :-) dsher meine Frage. Können die Getreidebreie auch mit kaltem Wasser oder Milch zubereitet werden oder könnte das irgendwie schaden? Vielen Dank und liebe Grüße Pia
Mitglied inaktiv - 21.06.2018, 16:43
Liebe Pia, unser Getreideflocken können Sie gerne in „kalte“ (vorher abgekochte) Flüssigkeit einrühren, bezüglich der Bekömmlichkeit spielt das keine Rolle. Aber die Löslichkeit der Getreideflocken ist bei warmem Wasser oder Milch (ca. 50 °C) natürlich eine bessere. Probieren Sie es doch einfach aus. Bestimmt finden Sie so die am besten geeignete Temperatur zum Anrühren des Breis. Sonst kann ich Ihnen die HiPP Frucht & Getreide-Breie und Milchbreie (https://www.hipp.de/beikost/produkte/fruechte/frucht-getreide/ https://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-milchbrei-im-glas/) im Gläschen empfehlen. Sie sind schon fix und fertig und können gerne „kalt“ gereicht werden. Alles Liebe und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 22.06.2018