Getreide 11 Monate
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo liebes Expertenteam! Ich hätte eine Frage zum Thema Getreidebrei. Mein bald 11 Monate alter Sohn isst abends Getreidebrei und anschließend stille ich ihn noch. Ich habe ihm bisher immer Griessbrei gegeben. Kann ich ihm da auch mal zB Dinkelbrei oder 4-Kornbrei anbieten, bzw. welcher ist denn am besten verdaulich? Morgens bekommt er jetzt Getreidemüsli (und etwas Brot oder Zwieback) und nachmittags Obst mit etwas Getreideflocken. Ist das "zu viel des Getreide" oder kann ich es so belassen? Herzlichen Dank für Ihren Ratschlag! Liebe Grüße, Sandra.
von Sandralein1234 am 07.10.2016, 10:44
Liebe Sandra, gerne dürfen Sie bei den Getreidebreien abwechseln und Neues probieren! Ihr Kleiner gehört nun schon zu den „Großen“, da kann er beide Breie wunderbar vertragen. Sie können den Ernährungsplan prima so belassen, Getreide ist in der Ernährung und liefert Nährstoffe. Machen Sie weiter so! Alles Liebe und herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 07.10.2016