Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Erhält mein 8 Monate altes Baby zuviel Getreide?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
bettina123
Liebe Frau Last Hab mich da etwas falsch ausgedrückt, meine Tochter erhält um 7 und um 11 Uhr 170ml Folgemilch unter die ich Reisflocken mische damit ich sie besser mit dem Löffel geben kann da sie keine Flasche mehr trinkt. Ist ein etwas dünner milch getreidebrei sozusagen. Vielen Dank für die gute Zusprache, das mit dem Obst untermischen werde ich gleich mal ausprobieren. Nun noch eine letzte Frage: Erhält sie zuviel an Getreide weil ich ihre Milch um 7 und um 11 Uhr so andicke und sie um 19 Uhr den Gute Nachtbrei von Hipp erhält? Danke Bettina
Liebe „bettina123“, also doch ein „dünner“ Milch-Getreide-Brei - vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Nein, das ist nicht zu viel Getreide. Es stimmt gewöhnlich erhalten Kinder im Alter Ihrer Tochter zum Frühstück „eine pure Milch“, aber auch Ihre Lösung ist praktikabel und bevor Ihre Tochter gar keine Milch trinkt/isst, ist dies die einzig richtige Entscheidung. Also alles richtig so. Es könnte in Summe eher etwas zu viel Milch sein, deshalb probieren Sie auf jeden Fall den zweiten dünnen Milch-Getreide-Brei mit Obst und etwas weniger Milch anzurühren. Eile hat das aber nicht. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last