Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Geöffnetes Glas aufwärmen
Mitglied inaktiv
Guten Abend, meine zuvor eingestellte Frage bezüglich selbstgekochtem Brei können Sie einfach ignorieren, da ich erst jetzt gesehen habe, daß Sie ja von der Firma Hipp sind ! Hier habe ich aber eine andere Frage und zwar wie ich ein schon mal geöffnetes Gemüseglas vom Vortag erwärme (war noch nicht erwärmt ! ). Muß ich den Brei aufkochen oder einfach im Wassebad erwärmen ? Ich frage wegen der Keime, da das Glas ja schon geöffnet war. Mit freundlichen Grüßen Snowstar
Lieber Snowstar, wenn Sie mit einem sauberen Löffel einem frisch geöffneten Gläschen die benötigte Teilportion entnommen haben und das Glas wieder gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt haben, reicht es wenn Sie den übrigen Brei am nächsten Tag einfach erwärmen (Wasserbad oder Mikrowelle). Bei einer so hygienischen Handhabung müssen Sie ihn nicht aufkochen. Nochmals herzliche Grüße Doris Plath