Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Martina Medefindt:
Genug oder zu wenig Brei
Martina Medefindt
Ernährungsberatung
Anna17
Hallo,  meine Tochter, wird die Tage 8 Monate. wird morgens und vormittags gestillt, sie isst mittags ca. 120g und wenn sie eine Stunde später ins Bett geht wird sie nochmal gestillt. (Einschlafstillen), nachmittags nochmal gestillt und abends die Hälfte vom angegeben Milchbrei. Ich bin mir unsicher ob das reicht. Sie möchte immer von uns noch essen und weint wenn wir etwas essen. Die Gewichtskurve bei der Ärztin neigt sich etwas nach unten. Kann aber auch vom krabbeln kommen meint sie. Sie möchte aber nicht mehr an Brei zu den Mahlzeiten. vielen Dank
Hallo Anna, danke für Ihre Frage...Ich finde die Essmengen ein bisschen gering und da Sie schreiben, dass Ihre Tochter nach Ihrem Essen guckt, geben Sie ihr doch bitte etwas davon. Wenn sie schon Zähne hat, kann es auch gut sein, dass sie tatsächlich festeres Essen möchte und keinen Brei mehr. Vielleicht können Sie auch das Stillen etwas reduzieren, damit die Mahlzeitenmenge größer wird. Viele Grüße
Anna17
Danke für ihre Antwort.  sie hat noch keine Zähne und als wir ihr mal Gurke oder Banane gegeben haben, hat sie immer sehr gewürgt. Was können wir denn nun tun?