Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Frühstücksbrei - Milch
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Pusteblume2020
Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte meinem Baby ein Müsli machen! Habe es extra aus der Drogerie geholt. Nun steht dort, dass man es mit Wasser oder VollMilch 1,5 % zubereiten kann. Würde es schaden, eine 3,5 % Milch zu nehmen? Sollte man es nicht wegen dem Fettgehalt? Was ist besser mit Wasser zubereiten oder doch mit Milch?   Danke
Alina Frohn
Hallo, Sie können gerne die Milch mit 3,5% Fett nehmen. Achten Sie darauf, wie viel Milch am Tag für das Alter Ihres Kindes empfohlen wird und entscheiden Sie dann. Im ersten Lebensjahr sollte Milch nur in geringen Mengen, zum Beispiel im Abendbrei verwendet werden. Alles Gute Alina Frohn