Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Frühstück
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, ich hätte mal eine Frage bezügl. dem "Frühstück". Unser Sohn ist jetzt 6,5 Monate und bekommt noch abends und morgens eine Flasche. Allerdings bekommt er die Flasche morgens zw. 6 und 7h. Und das Gläschen dann mittags gegen 11.30h. Was mache ich denn, wenn ich das Gefühl hab, er hat zwischendurch etwas hunger? Jetzt geb ich ihm einfach immer was zu trinken, das klappt ganz gut, aber ab wann kann man denn als kleines Zwischenfrühstück etwas geben und was? Danke, Gruß Tina mit Fabian
Hallo Tina, der Zeitraum zwischen Morgenfläschchen und Mittagsmahlzeit ist wirklich etwas lang, da liegen Sie mit Ihrem Gefühl goldrichtig. Hat Fabian Ihrer Meinung zwischendurch etwas Hunger, dürfen Sie ihm ohne Bedenken eine kleine Portion Obst oder Fruchtsaft geben. Verlassen Sie sich auf Ihren kleinen Schatz, er nimmt sich das, was er braucht. Wichtig ist, dass Sie die Zeit nicht zu knapp vor dem Mittagessen wählen, dass noch ausreichend Appetit für den wichtigen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei vorhanden ist. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg