Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Frühstück
Mitglied inaktiv
Guten Morgen Frau Klinkenberg, unser Ernährungsplan für unseren 9,5 Monaten alten Sohn sieht bisher wie folgt aus: 5:30 Uhr 200 ml. PRE 9:00 Uhr 160 ml. PRE 12:00 Uhr Menügläschen (Fleisch oder Veget) 15:30 Uhr Getreide-Obst-Brei 18:30 Uhr Getreidebrei Seit drei Tagen verweigert er regelrecht das 9 Uhr Fläschchen, er trinkt zwei drei Schluck damit die Fluorette runter geht und dann haut er die Flasche weg. Bieten wir ihm alternativ bisschen Obstbrei an oder ein Stück Wasserbrötchen, nimmt er das bereitwillig an. Was kann ich ihm denn alternativ zu der Flasche anbieten. Wir möchten nicht, dass ihm durch die 9 Uhr Flasche wichtige Vitamine fehlen. Vielen Dank für Ihre Mühe und viele Grüße Karola
Liebe Karola! Gerne beantworte ich stellvertretend für Frau Klinkenberg Ihre Frage. Ihr Kleiner kommt nun in ein Alter in dem das „Frühstück“ ruhig auch reichhaltiger werden kann. Diese Mahlzeit kann nun nach und nach zu einem üblichen Frühstück mit Brot und einer Tasse Milch ausgebaut werden. Versuchen Sie Ihrem Liebling die Milch in der Tasse zum Brötchen dazu zu reichen. Das können Sie jetzt schon einüben. Wichtig ist, dass er noch zweimal am Tag eine milchhaltige Mahlzeit (Milch, Milchbrei, Babymüesli, Brot plus Milch…) bekommt, damit die Kalziumversorgung gewährleistet ist. Unsere HiPP Früchte-Duetts mit Joghurt oder Quark kann Ihr Sohn gerne bekommen. Diese Produkte mit Kuhmilch oder Milchprodukten sind selbstverständlich altersgemäß verändert. Sie können diese ohne Bedenken zum empfohlenen Fütterzeitraum geben. Erst die Gesamtrezeptur ist für die Verträglichkeit entscheidend. Und darauf achten wir schon bei der Produktentwicklung. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath
Mitglied inaktiv
Hallo nochmals - kann ich ihm mit seinen 9,5 Monaten denn schon kuhmilchhaltiges wie z. B. Joghurt oder Quark (gibts auch als Gläschen) anbieten oder soll man hier konsequent das erste Jahr abwarten? Vielen Dank und viele Grüße Karola
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Plath, vielen herzlichen Dank für Ihre umfangreiche Antwort. Meinten Sie mit der Milch, welche wir ihm zum Brot reichen dann Kuhmilch oder die PRE-Milch, die er eigentlich sonst bekommt. Würde das HIPP-Früchte-Duett alternativ ebenfalls als Zwischenmahlzeit ausreichen? Er erhält ja morgens um 5:30 ca. 200 ml. PRE und dann nachmittags den Milchbrei? Vielen Dank für Ihre nochmalige Mühe! LG Karola