Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Frühstück
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn ist heute 10 Monate alt. Momentan stille ich morgens noch 2mal. Mittags bekommt er Brei (koche ich oft selbst) und nachmittags Getreide-Obst-Brei (mach ich selbst mit Dinkelflocken, Apfel und Banane) und abends Milch-Getreide-Brei. Nun möchte ich langsam das 2. stillen weglassen und nur noch morgens nach dem aufwachen stillen. Bis mittag braucht er aber noch eine kleine Zwischenmahlzeit. Er hat zwar 7 Zähne aber er bekommt noch nix festes bzw. mag es nicht/verschluckt sich dran. Was kann/darf ich ihm nun anbieten? Kindermilch oder so etwas? Oder Obstbrei? Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Hallo, eine Milchmahlzeit morgens und eine Portion Milch-Getreide-Brei abends reichen aus um den täglichen Bedarf an Milch und Milchprodukten Ihres Kleinen von etwa 400ml/ g zu decken. Sie können also ohne Bedenken anstelle der zweiten Stillmahlzeit einen Obstbrei oder nach Bedarf auch einen Getreide-Obst-Brei einführen. In Abwechslung dazu kann es auch ein joghurt- bzw. quarkhaltiges Gläschen sein. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Danke für Ihre Antwort! Wir haben heut mal etwas Brot (Mischbrot) mit etwas Butter drauf gegeben, das hat ihm geschmeckt! Ist das ok? Oder muss es anderes Brot sein? Und was kann ich ihm alles so draufschmieren? Ihnen auch ein schönes We!
Hallo noch mal! Ich empfehle Ihnen abwechselnd Vollkornbrot oder Mischbrot bzw. Brötchen zu verwenden. Vollkornbrot jedoch nicht mit ganzen Körnern sondern aus fein gemahlenem Vollkornmehl. Wählen Sie als Brotbelag etwas Butter, oder z.B. auch die HiPP Bio-Fleischzubereitung. HiPP Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und enthalten zudem keinen Salzzusatz. Oder als „süßen“ Aufstrich "HiPP Früchte". Lieber Gruß Doris Plath