Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Frucht und Getreide Gläschen
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
sternchen-12
Guten Tag. Ich wollte fragen, ob man die Hipp Frucht&Getreide Gläschen (4. Monat) als milchfreien Nachmittagsbrei füttern kann, oder ob diese mehr als Zwischenmahlzeit gedacht sind, weil ja der Hauptanteil Obst ist? Sollte im Nachmittagsbrei mehr Getreide und Öl enthalten sein? Gäbe es für den Nachmittagsbrei auch fertige Gläschen ohne Milcheiweiss(!) ? Danke für die Antwort!
sternchen-12
Nachtrag: Manchmal steht auf der Banderole "ohne Zusatz von Milchprodukten", manchmal fehlt dieser Hinweis, obwohl keine Milch bei den Zutaten aufgeführt ist. Sind nur die Gläschen mit dem expliziten Hinweis milchfrei, oder auch die anderen? Danke!