Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Folgemilchpulver als Brei
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
bha
Hallo! Mein Sohn (13 monate) isst nicht sehr gerne (familienkost, brot, milch-getreide-obstbrei), ich stille noch 1x nachts.  Er nimmt keine Flasche, daher nehme ich abends folgemilchpulver für eine 200ml Flasche und mische es nur mit 50ml wasser und etwas getreidebrei. Mit diesem Brei schläft er erstmals mehr als 3h. Er trinkt täglich ca 150-200ml Wasser. Stuhl ist unauffällig. Ist es ok, das Folgemilchpulver so zu verwenden?
be „bha“, möchten Sie eine Folgenahrung für die Milchbreizubereitung verwenden, dann halten Sie sich bitte immer an die Zubereitungshinweise und Wassermengen auf der Verpackung. Bei unseren HiPP BIO-Getreidebreien zum Anrühren benötigen Sie z.B. 200ml zubereitete Milchnahrung und geben dann etwa 3-4 Esslöffel (22g) vom Getreidebrei dazu. So kann sich das Pulver der Milchnahrung ideal auflösen und das Nährstoffverhältnis im Brei passt ideal. Bei zu wenig Wasser und zu viel Pulver, kann die Zusammensetzung des Breis sehr unausgewogen sein. Herzliche Grüße und alles Liebe Ulrike Kusch