Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
folgemilch
Yvonne32
mein sohn wird am 23.8 ein jahr alt er bekommt morgens noch eine flasche 3er milch von aptamil nun habe ich gesehen das es auch aptamil junior 12+ gibt. nun weiss ich nicht was besser ist.kann ich bei der 3er milch bleiben oder sollte ich jetzt die junior milch holen
Liebe Yvonne, gerne erkläre ich Ihnen den Unterschied am Beispiel unserer Milchen. Grundsätzlich kann sowohl die Folgemilch HiPP 3 als auch HiPP Kindermilch ab dem 12.Monat im Kleinkindalter gegeben werden. Bei der Folgemilch HiPP 3 handelt es sich um eine gut sättigende Milchnahrung, die sich sehr gut auch als alleinige Mahlzeit eignet. Mit HiPP Kindermilch dagegen haben Sie eine leichtere Milch, die keine Stärke enthält. Diese Milch lässt mehr Raum für Brot und Müesli. Isst Ihr Söhnchen schon gut vom Tisch, kann ich Ihnen Kindermilch empfehlen, sie ist der ideale Partner zu Brot und Müesli. Nimmt Ihr kleiner Schatz erst ein paar Häppchen sorgt HiPP3 für eine bessere Sättigung. Ich kenne die 3-er Milch von Aptamil und Aptamil Junior 12+ nicht so gut. Ob es sich hier ähnlich verhält, lassen Sie sich am besten direkt vom Hersteller bestätigen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg