Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
folgemilch
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Yvonne32
hätte da noch eine frage zur folgemilch mein sohn bekommt die 2er folgemilch nun gibt es ja ab 10.monat die 3er milch,gibt es da unterschiede zwischen 2er und 3er milch? er wird am 23.5 9 monate
Liebe Yvonne, gerne auch zu dieser Frage. Der Unterschied zwischen HiPP 2 und HiPP 3 ist wirklich nicht groß. Beides sind „Folgemilchen“. HiPP 3 unterscheidet sich von HiPP 2 nur durch etwas mehr Stärke. Sie ist also eine Idee sämiger und wird vor allen Dingen dann gerne verwendet, wenn ältere Säuglinge z.B. aufgrund ihrer zunehmenden Mobilität einen höheren Bedarf haben. Die Umstellung auf eine 3-er Milch ist kein „MUSS“. Wenn Sie das Gefühl haben HiPP 2 ist die Milch mit der Ihr Kleiner gut zurechtkommt, dann bleiben Sie am besten dabei. Ganz herzliche Grüße Veronika Klinkenberg