Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Folgemilch 2 wie???
Gina9876
Hallo ich habe Zwillinge sind im 6 monat und bekommen immer mittags ihren bei und die anfangsmilch 1 noch. Mittagsbrei bekommen die 120g brei und dan noch 150 ml Milch also die bekommen 4 Mahlzeiten am Tag und bald bekommen die ja folgemilch und ich weiß nicht wie und wie viel Mahlzeiten am Tag mit der Flasche und mit den brei??? Können Sie mir bitte hilfen
Liebe „Gina9876“, Sie müssen überhaupt nicht umsteigen. Die Umstellung zu einer anderen Fütterstufe bei der Milch ist grundsätzlich kein "Muss", sondern nur eine Möglichkeit. Schaffen Ihre Kleinen bald eine Portion Menü (um die 190 g), dann ist die Milcheinheit am Mittag ersetzt und sie brauchen keinen Milchnachschlag mehr. Dann könnten Sie mit dem zweiten Brei starten und auch eine Folgemilch 2 reichen, wenn Sie möchten. Eine Folgenahrung ist in ihrer Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt ist. Die Breikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist. Es gibt Kinder die kommen mit vier Mahlzeiten zu recht, manche brauchen sechs, die meisten kommen mit fünf Mahlzeiten am besten zu recht. Bleiben Sie ruhig bei Ihren vier Mahlzeiten, wenn Ihre Kinder zufrieden sind. Mittags, nachmittags und abends gibt es nach und nach einen Brei, in der Früh gibt es bis zum ersten Geburtstag eine Milch. Als Orientierungshilfe finden Sie auf unserer Homepage unter diesem Link http://www.hipp.de/index.php?id=180 einen Ernährungsplan. Herzliche Grüße, Annelie Last