Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Fleisch
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Claudia Hei
Hallo, ich koche das Essen für meinen Sohn selber, er ist nun 6 Monate. Meine Frage wäre wie oft soll er Fleisch bekommen? Meine Hebamme sagt 1 Mal in der Woche Fleisch einmal Fisch, je 30 Gramm. Was meinen sie?
Liebe „Claudia Hei“, schön, dass Sie bei uns nachfragen. Die allgemeine Empfehlung lautet 5mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. So wird Ihr Kleiner gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt. Weiterhin viel Freude mit der Beikost und herzliche Grüße Anke Claus