Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Fleisch aus Fleischgläschen einfrierbar?
Sonja-Lady
Hallo,noch eine Frage: es gibt doch diese Fleischgläschen,wo nur püriertes Fleisch enthalten ist.Kann ich aus diesem einige Portionen entnehmen und in Eiswürfeln einfrieren?
Liebe Sonja-Lady, ich empfehle Ihnen, unsere Fleischgläschen direkt nach dem Öffnen zu füttern und nur so lange aufzubewahren, wie es auf dem Glas angegeben ist. Bleibt dennoch über die zwei Tage hinaus etwas übrig, könnten Sie das beim Kochen in der Erwachsenenküche verwenden, z.B. beim Abschmecken von Suppen und Soßen. Beim Säugling rate ich aus hygienischen Gründen eher zur Vorsicht. Bei einem einmal geöffneten Glas können Sauerstoff, Feuchtigkeit und Mikroorganismen ans Produkt gelangen. Besonders beim Auftauen können sich Bakterien schneller als sonst vermehren. Fleisch ist ein Lebensmittel, das sehr „keimanfällig“ ist. Viele Grüße Veronika Klinkenberg