Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Flaschenmilch für meine Tochter (9 Monate)
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt. Sie isst noch nicht wirklich viel (ein bisschen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei mit etwas Apfelmus zum Mittagessen, sonst noch nachmittags etwas Obstmus und Dinkelstangen) und bisher habe ich sie sonst noch voll gestillt. Seit etwa 4 Wochen bekommt sie vor dem Schlafengehen eine Flasche Folgemilch. Nun möchte ich sie nur noch nachts und morgens stillen. Welche Flaschenmilch ist geeignet, um tagsüber die Muttermilch zu ersetzen, wenn meine Tochter noch nicht so viel Brei o.ä. isst? Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Hallo, manchmal dauert es etwas, bis sich ein Kind an das Essen vom Löffel gewöhnt hat. Prima, dass Ihre Kleine schon eine Teilportion Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und nachmittags Obstmus und Dinkelstangen isst. Bleiben Sie geduldig dabei, Sie sind auf dem richtigen Weg. Auch wenn die Breimengen noch gering sind, würde ich nicht nur abends sondern auch die restlichen Mahlzeiten eine Folgemilch anbieten. Die Folgemilch ist die richtige Nahrung für dieses Alter und gerade bei Kindern, die noch nicht viel Brei essen und lange gestillt werden, sinnvoll, da sie für eine gute Eisenversorgung sorgt. Haben Sie auch keine Sorge, dass Ihr Töchterchen mit der Folgemilch überversorgt wird, denn die Folgemilch liegt im Kaloriengehalt ähnlich wie die Muttermilch. Ein schönes, erholsames Wochenende Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Vielen Dank für Ihre Antwort! Das beruhigt mich sehr! Haben Sie noch ein schönes Wochenende!