Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Fläschen abkochen
Ela19
Hallo, mein Kind ist 10 Monate alt und jetzt hat der Vaporisator den Geist aufgegeben und ich koche wieder mühsam im Topf ab! Jetzt wollte ich mich mal erkundigen wie lange Fläschchen und Schnuller denn überhaupt abgekocht werden müssen? Denke ein neuer Vaporisator wird sich nicht mehr rentieren,oder!?!? Vielen Dank
Liebe „Ela90“, gut, dass Sie nachfragen. Einen neuen Vaporisator brauchen Sie nicht mehr anschaffen. Das Geld können Sie sich sparen. Was das Thema „Fläschchen und Sauger sterilisieren“ anbelangt gibt es neue Empfehlungen. Nach aktuellem Stand reicht es aus Flaschen und Sauger nach jeder Mahlzeit mit einer Flaschenbürste gründlich zu spülen und zu reinigen. Lassen Sie dann beides - die Fläschchen mit dem Kopf nach unten - auf einem sauberen Geschirrtuch bis zum nächsten Gebrauch trocknen. Lediglich Gummisauger sollten gelegentlich ausgekocht bzw. sterilisiert werden. Bei Silikonsaugern ist dies nicht erforderlich Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath
Bernsteinelfe
Ich denke, das kannst du schon längst lassen und alles lediglich spülen.