Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
fisch
Mitglied inaktiv
mein 14 mon alter sohn hat noch nie fisch gegessen, muss man dann jod anders geben? lg
Hallo, zu dieser Frage ist es wichtig den Gesamtspeiseplan zu berücksichtigen. Nicht nur Seefisch sondern alle Säuglingsnahrungen, Milchfertigbreie und Speisen, die Jodsalz enthalten versorgen ein Kind mit Jod. Da Fisch nicht nur aufgrund seines Jodgehaltes einen sehr hohen Gesundheitswert hat, wird einmal pro Woche eine Mahlzeit mit Fisch empfohlen. Vielleicht versuchen Sie es einmal mit unserem leckeren Bechermenü (ab 12.Monat) „Gemüsereis mit feinem Lachs“ oder dem 12.Monatsgläschen „Bandnudeln mit Seefisch und Tomatensoße“. Ich wünsche einen guten Appetit Veronika Klinkenberg