Hi, mein Sohn ist 14 Monate alt und wir haben große Probleme mit dem Essen. Ich hatte recht früh bei ihm angefangen Brei einzuführen das hatte auch mit 5 Monaten super geklappt. Ungefähr mit 7-8 Monate war dann wieder Ende, bis auf den Abendbrei den ist er bis heute immer noch gerne.  Ich habe dann versucht BLW mit ihm zu probieren, er hat auch eigentlich Interesse, seinen Joghurt mit Fruchtmus isst er gerne, alles andere aber lutscht er nur an und schmeißt es auf den Boden.  Sind wir im Kinderwagen unterwegs und er bekommt ein Brötchen dann isst er es teilweise, auch so Hirse Snacks isst er komplett auf. Er ernährt sich hauptsächlich nur von Pre HA Milch auch nachts trinkt er teilweise bis zu 3x 150ml, da er tagsüber nicht viel isst bzw. trinkt.  Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch tun soll, habe von Brei über feste Nahrung alles angeboten.  Ich hoffe sie können uns helfen.
von Jeanny-2404 am 29.06.2023, 08:53
Hallo, Ihr Sohn ist in dem Alter, in dem er an der normalen Familiekost teilhaben darf. Bieten Sie ihm einfach weiterhin alles an. Am besten nehmen Sie so viele Mahlzeiten wie möglich gemeinsam ein, da Sie das beste Vorbild für ihn sind. Versuchen Sie, möglichst entspannt mit dem Thema umzugehen. Ihr Sohn merkt es, wenn Sie ein großes Thema daraus machen. Bieten Sie auch möglichst nicht ständig Alternativen (vor allem keine Pre-Milch) an. Sonst sieht Ihr Sohn keine Notwendigkeit darin, sein Verhalten zu ändern. Wenn die Essmenge über Tag zunimmt, wird auch die Nacht entspannter. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 01.07.2023