Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Essverhalten komisch
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Baerchenfrau
Hallo ;-) Ich habe eine Frage unser Sohn 11Monate ißt immer nur gut und hinter einander wenn er etwas in der hand als Beschäftigung hat. Auch macht er manchmal den Mund nicht auf und paar Sekunden später doch.....wir wissen manchmal nicht hat er noch Hunger oder nicht.....hatte mal gelesen dass ist wenn Kinder selber essen möchten stimmt das? LG
Liebe „Baerchenfrau“, ja, das ist in diesem Alter sehr gut möglich. Lassen Sie Ihren Kleinen doch mal „experimentieren“. Geben Sie ihm das Schälchen mit Essen. Mit einem Löffel oder seinen Händen kann er sich dann bedienen und das Essen so erforschen. Sie können ihn auch noch nebenzu füttern. Legen Sie dabei am besten keine „Erwachsenenstandards“ zugrunde, das kann eine schöne „Sauerei“ geben. Das ist aber keine Absicht Ihres Kleinen. Er muss die Tischmanieren ja erst erlernen. Und da sind Sie das Vorbild. Große Lätzchen oder Tücher schützen Kleidung und Umgebung! Viele liebe Ostergrüße Doris Plath