Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Essensplan in Ordnung,fast 10 Monate?
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, könnten Sie mir bitte mitteilen ob der Essensplan meines Sohnes jetzt so okay ist? Habe Ihnen ja schon öfters meine Probleme mit Milch usw. erläutert. ca.1-3 Uhr Nachts ca. 90-100ml 2er Milch ca.8 Uhr ca.1/4 Müsli,1/2 Joghurt,1 Birne oder 1/4 Scheibe Brot mit Auflage ca 10 Uhr ca.90-100ml 2er Milch ca.13 Uhr 1 Menü 8.Monat ca.16 Uhr ca 3/4 Frucht & Getreide oder frisches Obst mit Babykes oder Zwieback ca.18 Uhr Selbstgekochtes oder 1/2 Suppe u 1/4 Frucht & Getreide ca.20 Uhr 90-100ml 2er Milch. Habe es aufgegeben ihm Milchbreie anzubieten, da er eh alle ablehnt u seitdem ich ihm Abends Selbstgekochtes anbiete oder die Gemüsesuppe ist er zufrieden. Das er die Milch z.ZT.trinkt da bin ich echt froh u hoffe das es noch ein paar Monate so bleibt. Vielen Dank schon einmal im Voraus für Ihre Antwort und ein frohes Osterfest. Grüße
Hallo, ich kann mich sehr gut an Sie und Ihren kleinen Schatz erinnern. Wenn Sie die wichtigen Zutaten eines Milchbreies (Milch und Getreide) durch andere Lebensmittel in ausreichender Menge in den Speiseplan „einschmuggeln“, dann muss nicht zwingend Milchbrei gegeben werden. Sie haben das sehr gut geschafft. Meiner Meinung nach kann der Speiseplan so bleiben. Ihnen ebenfalls ein frohes Osterfest und viele Grüße Veronika Klinkenberg