Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Essensplan Baby 7 Monate
Mitglied inaktiv
Können sie mir mal nitte sagen ob Felix sein Plan so gut aussieht. 7.30 Hipp Birchler müsli 200gr. 10 ein kleiner becher von diesen früchten 12.30 190gr, Mittagsbrei noch die an dem 4 Monat 15.30 GOB oder auch mal Banane mit Zwieback das liebt er. 18.30 200gr. Abendbrei Morgens das müsli und der abendbrei werrden mit Premilch angerührt. Dazu trinkt er am tag ca.300ml WEasser mit Saft gemischt. Er wiegt 7300gr. und ist ca.70cm groß ist das zu wenig oder normal?? Er hatte auch vor kurzem Magen Darm Grippe und hat da ca.500gr abgenommen. Und momentan ist er nur in bewegung hält keine minute mehr still. LG claudia
Liebe Claudia, Ihr Speiseplan ist spitze. Selbst wenn Felix krankheitsbedingt abgenommen hat, liegt er mit seinem Gewicht und seiner Größe immer noch völlig in der Norm. Da brauchen Sie sich also keine Gedanken zu machen. Auch bin ich mir sicher, dass er das „verlorene Pfund“ wieder aufholen wird. Bieten Sie ihm einfach weiterhin ausreichend an. Er weiß wie viel und was er braucht. Da können Sie sich auf Ihren Kleinen verlassen. Einen lieben Gruß sendet Ihnen und Ihrem Felix, Doris Plath
Mitglied inaktiv
Hallo Lisa-Marie06, mein Sohn ist knapp 6 1/2 Monate. Wir sind mit dem Essen noch nicht ganz so weit... er bekommt am Morgen und Abend noch eine Flasche... zum Gewicht kann ich dir nur sagen, mein Sohn ist auch 70cm groß und wiegt 8800g. Unser Kinderarzt sagt, dass er mit der Größe an der oberen Norm liegt und das Gewicht völlig in Ordnung ist!! In Bewegung is mein Sohn auch STÄNDIG!!!!! Lieber Gruß Nine299