Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Essensplan 9 Monate altes Baby
Mitglied inaktiv
Guten Tag, ersteinmal möchte ich mich herzlichst für Ihre unermüdliche Hilfe bedanken! Meine Tochter wird in wenigen Tagen 9 Monate alt und ich frage mich, ob ihr Essensplan soweit in Ordnung ist: Morgens, so gegen 8h, bekommt sie zum Frühstück einen Milchgrießbrei (Kindergrieß von Hipp ab 6 Monate) 50 Gramm + 150 Ml Wasser Mittags , so gegen 12h, isst sie 180 Gramm Fleisch/Gemüse/Kartoffel Brei + 30 Gramm Obst spät Nachmittags, früher Abend bekommt sie noch ihren GOB Brei mit 20 Gramm Getreide und 100 Gramm Obst. Meistens geht es dann so gegen 18h schon ins Bett.... Nachts bekommt sie noch eine Flasche Pre Milch 230 Ml! Manchmal bekommt sie als Zwischenmahlzeit ein Becherchen Obst mit Joghurt von Hipp, 50 Gramm oder ein halbes Glas Joghurt auf Obst, ebenfalls von Hipp! Ab und zu gibt es auch schon eine Reiswaffel oder ein Stückchen Brötchen zum knabbern! Irgendwie habe ich viel Mühe, ihre Mahlzeiten innerhalb des Tages unter einen Hut zu bringen, da sie auch immer ein ausgedehntes Schläfchen am Tag hält. Gerne würde ich ihr morgens eine Flasche Milch geben, aber die mag sie einfach nicht mehr trinken. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, ihr dann morgens diesen Milchgrießbrei anzubieten.
Hallo, schön, dass Ihnen unser HiPP- Team immer wieder einmal bei der Ernährung Ihrer Kleinen helfen konnte. Vielen Dank für Ihr Lob! Schön, dass Sie den Ernährungsplan Ihres Kindes so ausführlich beschrieben haben. An diesem Plan gibt es nichts auszusetzen. Ich denke, Ihr Kind gedeiht damit prächtig. Machen Sie weiter so. Bis zum ersten Lebensjahr können Sie diesen Plan beibehalten. Herzliche Grüße Waltraud Bischoff