Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt seitdem er 5,5 Monate alt ist, Beikost.  Ich muss dazu erwähnen, dass er mit 6 Monaten schon knappe 10 Kilo gewogen hat.    Aktuell sieht unser Essensplan so aus: Morgens 170ml Pre Nahrung Mittags Gemüse Kartoffel (Fleisch) Brei Nachmittags Getreide Obst Brei Abends Getreidebrei mit 200ml Pre zubereitet Vor dem Schlafen 170ml Pre Nahrung   Zwischendurch wird er gestillt, ich habe aber sehr wenig Milch und glaube, dass das für ihn eher das emotionale Stillen ist. Manchmal fällt die letzte Mahlzeit weg, die holt er sich dann aber Nachts gegen 2 oder 3 Uhr.    Finden Sie das in Ordnung so, ich bin wegen dem Gewicht etwas besorgt. Obwohl unser Kinderarzt das eher gelassen sieht. Mein Mann und ich haben aber auch mehr auf den Rippen.    Darf ich den Getreidebrei mit Milch in dem Alter mit H Milch zubereiten statt mit Pre? Wie würde es von den Kalorien her dann aussehen?    Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort  Lg
von Meliya am 11.07.2022, 14:32
Hallo, das sieht doch sehr gut aus. Den Abendbrei können Sie mit frischer Kuhmilch zubereiten. Bitte keine H-Milch ich verwenden sondern frische Kuhmilch, am besten Bio 3,8% Fett. Ich würde das mit dem Gewicht auch eher etwas lockerer sehen, aber im Blick behalten. Sie können jedoch bereits jetzt andere Mahlzeiten einführen, bzw die Fläschchen ersetzen. Z.b Frühstück oder Zwischenmahlzeiten. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 11.07.2022