Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dr. Nina Ludwig:
Ernährung
Dr. Nina Ludwig
Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
NanaSc123456
Hallo 😊  Ich bin mir unsicher ob die Menge die meine Tochter (8Mon) zu sich nimmt, zuviel ist ..  6 Uhr aufwachen 7 Uhr Pre 170ml ca 8:30 Uhr kleines schläffchen (30Min) 9 Uhr Frühstück (sieht immer etwas anders aus aber von der Menge meist gleich), 1/2k kleiner Bananenpancake,  2 scheiben Banane, weniger als 1/4 Avocado, 3- 4 Kleine Löffel vom Obstbrei  11 Uhr Mittagsbrei und wieder etwas Obstbrei 12 Uhr Pre 170ml danach 2h Mittagsschlaf  14:30 Uhr 2, 3 Löffeln Obstbrei, zwei Scheiben Banane und Gebäck (ein paar Stücke Brokkolistangen), variiert auch immer 17 Uhr Abendbrei ca 100 g ApfelHaferBrei 18 Uhr Pre 170ml danach Schlaf bis ca 24 Uhr,  dann wieder 170ml Pre , weiter schlafen bis 6h    Liebe Grüße!  Und Danke für die Rückmeldung!
Hallo! Die Gesamtmenge ist ja immer auch etwas abhängig von der Bewegung, aber was mir auffällt ist, sie bekommt sehr viel süßes Essen (Obstbrei, Banane, Süßigkeiten und wieder Obstbrei) das ist zuviel Zucker für eine Baby-Leber. Bitte ändere das möglichst schnell. Ein Baby sollte max. 2 Portionen Obst am Tag erhalten und eine Portion ist soviel, wie in eine Hand (vom Baby!) passt. viel Erfolg