Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ernährung
Mamis2
Hallo :) Ich habe da mal eine Frage zu Ernährung meines Sohnes. Er ist jetzt 7 Monate alt, habe bis 5 Einhalb Monate gestillt und mit 19 Wochen angefangen mit Bei Kost Mittags und dann wöchentlich gesteigert. Sein Essensplan sieht wie folgt aus. 7:30 Frühstücksbrei ( ca 170 Gramm ) 11:30 Mittagsbrei ( ca 190 Gramm ) 15: 00 nachmittags Obst Brei ( ca 70 Gramm) 17:30 Getreide Milch Brei ( 90 Gramm ) seit drei Tagen mit Getreide Brei angefangen da nur die Flasche wohl nicht mehr satt macht! Danach 18:30 wenn er ins Bett geht 200 ml pre Nahrung. Nachts so zwischen 3 und 5 Uhr ( pre Nahrung flache 200 ml) 18:30 Bevor er zu Bett geht seit Ist das so okay ich weiß nicht ob ich lieber zum Abend hin nur denn Getreide Brei geben soll oder Flasche oder gar beides weiterhin was meinen sie ??? Lg
Liebe „Mamis2“, das Löffeln scheint sehr gut zu klappen, da sind Sie und Ihr Kleiner schon ordentlich dabei. Geben Sie Ihrem Sohn immer genug Zeit sich an die festen Mahlzeiten zu gewöhnen. Ihr Schatz ist noch ein kleiner Säugling, da darf die Milch gerne noch im Vordergrund stehen. Zum Beispiel am Morgen zum Frühstück. Morgens bleibt die Milch das ganze Jahr über der ideale Start in den Tag. Gehen Sie da also gerne wieder zum Milchfläschchen über. Das liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit gleichermaßen. Abends darf Ihr Junge auch eine Portion Milchbrei (= Milch-Getreide-Brei) bekommen. Bevorzugt er noch das Fläschchen, dann auch die Milch. Gehen Sie da ganz nach den Bedürfnissen Ihres Sohnes vor. Herzlicher Gruß Doris Plath