Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Ernährung Kind 15 Monate - warme Mahlzeit wann?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, unser Kleiner ist jetzt 15 Monate alt und hat bisher mittags sein Gläschen oder gekochtes warmes Essen bekommen und abends Getreidebrei oder anderen Brei. Jetzt möchte er den Brei aber nicht mehr und ist sehr gerne Brot. Meine Frage: kann die warme Mahlzeit auch abends eingenommen werden und mittags die Brotmahlzeit? Wir essen abends warm wenn mein Mann von der Arbeit kommt und der Kleine mag natürlich kein Brot, wenn wir Nudeln auf dem Teller haben... :-). Oder ist das schlecht für die Verdauung die warme Mahlzeit am Abend? Danke für eine Antwort, viele Grüße, Claudia
Hallo Claudia, es ist immer schön, wenn alle gemeinsam essen können! Zwar wird allgemein empfohlen die größte Mahlzeit des Tages, die üblicherweise ein warmes Essen darstellt, am Mittag zu verspeisen. Wenn in der Familie aber abends eine warme Mahlzeit gegessen wird, darf auch Ihr Söhnchen hier teilnehmen. Ideal wäre ein nicht zu spätes Essen. Mittag gibt es dann etwas Kaltes z.B. belegtes Brot und eine Tasse Milch. Eine Alternative wäre z.B. eine kleine Portion Cremesuppe und Brotzeit. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
wir essen auch abends warm .............unsere Tochter ist 11 monate und bekommt Familienkost ....es ist egal wann die warme Mahlzeit gegessen wird