Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Ernährung für 8 Monate altes baby
khmia
Hallo. meine kleine ist bald acht Monate alt u habe bisher voll gestillt. Seit drei Wochen trinkt sie etwas Tee u isst bei uns mit - hätte ab vierten Monat mit Brei angefangen wollte sie aber nicht, habe es immer wieder versucht. Jetzt würde ich gerne abstillen u frage mich wie viel u wie oft ich ihr am besten eine Flasche geben soll.
Liebe „khmia“, toll, dass Ihre Kleinen nun Gefallen an der festen Kost gefunden hat. Jetzt weiß ich nicht, was und wie viel Ihre Kleine bei Ihnen schon mitisst, aber im Alter Ihrer Kleinen reichen eigentlich 400-500mL Milch inkl g Milchbrei, um den Milchbedarf zu decken. Das könnte z.B. ein Fläschchen am Morgen (200-250mL) sein und ein Milchbrei am Abend (200-250g). Viele Grüße und ein schönes Wochenende! Anke Claus