Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ernährung bei 7 monate altem Baby
Mitglied inaktiv
Mein sohn wird in 3 Tagen 7 monate. Bis jetzt bekommt er gegen 6:30 Uhr 200 ml Folgemilch 2, 10.30 Uhr Gemüse-Fleisch-Brei, 14.30 Uhr 200 ml Folgemilch 2 und gegen 17:30 einen Milchbrei und ein halbes Toast mit schmierwurst. Danach geht er ins Bett. Meine Frage ist reicht das für ihn aus bzw. kann ich die 14.30 Uhr Flasche evtl. schon weg lassen.
Hallo, in diesem Alter braucht Ihr Söhnchen noch 400-500 ml Milch oder Gramm Milchprodukt zur ausreichenden Kalziumversorgung. Trinkt Ihr Kleiner morgens 200 ml Milch und isst er abends eine Portion (200-250 g) Abendbrei, ist er prima mit Milch versorgt. Das heißt die Flasche am Nachmittag können Sie nun gerne durch einen milchfreien Brei wie Obst-Getreide-Brei ersetzen. Zur Abwechslung darf es auch mal ein Baby-Joghurtgläschen sein. Auch damit unterstützen Sie die Kalziumversorgung. Herzlicher Gruß Doris Plath