Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Ernährung Baby
Mitglied inaktiv
Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Ernährung meines 8 Monate alten Babys. Ist die Ernährung die mein Baby bekommt so in Ordnung: 5/6 Uhr Stillmahlzeit ca 9 Uhr GOB 11:30/12 Uhr Fleisch/Gemüse Brei (einmal die Woche Lachs) ca 15 Uhr GOB ca 18 Uhr Milch Getreide Brei ca 19:30/20 Uhr Stillmahlzeit Vielen Dank für Ihre Antwort!
Liebe „glom“, Ihr Speiseplan sieht super aus, Ihr Baby ist wohl ein Löffelfan. Auf einen Parameter sollten Sie aber noch Acht geben. Ihr Liebling benötigt bis zum ersten Geburtstag noch täglich 400 bis 500 ml/g Milch und „Milchhaltiges“ (wie Milchbrei). Nun ist es schwer abzuschätzen, wie viel Ihr Kind noch an Muttermilch trinkt. Meist sind ein bis zwei Stilleinheit und abends eine Portion Milchbrei (200-250 g) ausreichend. Wenn Ihr Kind nur eine kleine Portion Milchbrei löffelt und/oder wenig Muttermilch trinkt, ist etwas „mehr stillen“ noch sinnvoll oder Sie reichen statt dem Getreide-Obst-Brei am Vormittag einen Milch-Getreide-Brei. Frühlingshafte Grüße, Annelie Last
Mitglied inaktiv
Nachtrag: Mein Baby trinkt ca. 100-150ml Wasser oder Fenchel Tee täglich