Ernährung Baby 7monate
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Hallo, ich lese immer wieder Ernährungspläne von anderen Müttern in denen Morgens, nachmittags und nachts Milch vorkommt. Mein Sohn (7 Monate, 78cm und 10kg) bekommt: Morgens: 150-200ml Milasan PRE Mittags: Kartoffel-Gemüse-Fleischbrei ca. 230-240 gr. Nachmittags : 100gr. Fruchtmus oder GOB Abends ca. 18.30Uhr : Milchbrei von Hipp (instand gute nachtbrei kinderkeks) danach schläft er ca. ab 19.30Uhr durch bis 07.00Uhr. Leider trinkt er morgens seine Flasche kaum noch aus daher manchmal nur 150ml. Über den Tag noch ca. 150ml verdünnten Tee oder Saft. Er kommt damit gut zurecht und schläft schon seit dem 3.Lebensmonat durch. Muss ich an der Milchmenge was ändern? Lg
von Luca08 am 29.09.2017, 09:30
Liebe „Luca08“, Ihr Speiseplan gefällt mir. Sie machen alles richtig. Ihr Sohn wird ausreichend versorgt, das zeigt er Ihnen mit seinem Gewicht und seinem langen Schlaf in der Nacht. Das ist im Alter Ihres Kleinen keine Selbstverständlichkeit. Damit Ihr Sohn in diesem Alter ausreichend mit Milch und Calcium versorgt ist, sollten 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei im Plan enthalten sein. In der Regel erhalten Kinder im Alter Ihres Sohnes etwa 200ml Morgenmilch und in etwa die gleiche Menge Abendbrei. Mehr Milch (… Ernährungspläne von anderen Müttern in denen morgens, nachmittags und nachts Milch vorkommt…) muss nicht sein. Wenn Ihr Sohn morgens nur 150ml Milch schafft, wäre es schön wenn die Abendbreiportion 250g ausmachen würde, 400 ml/g reichen wie gesagt aus. Schönes Wochenende, Annelie Last
von Annelie Last am 29.09.2017