Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Ernährung Baby 7 Monate alt
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
Inselkind
Hallo, wie sieht denn der optimale Ernährungsplan für ein 7 Monate altes Baby aus? Liebe Grüße, Inselkind
Liebe „Inselkind“, je nachdem, wann ein Baby mit dem Löffeln beginnt, kann der Ernährungsplan in diesem Alter unterschiedlich aussehen. Hier finden Sie unseren HiPP Ernährungsplan, den Sie ganz individuell anpassen können: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ Allgemein gilt, bieten Sie eine abwechslungsreiche Ernährung an. Die Empfehlung lautet 5mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen zu reichen - so wird ein Baby gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt. Auch bei den anderen Breien immer wieder mal neue Sorten (Getreide, Obst) auf den Löffel bringen. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch