Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Ernährung 6,5 Monate altes Baby
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, unser Tagesplan sieht wie folgt aus. 8.00 Uhr: ca 130 ml Milch 12.00 Uhr: 190g Gemüse- Kartoffel- Fleisch und 100g Obst 16.00 Uhr: 100g Obst mit 100ml Wasser und 3EL Reisflocken 19.00 Uhr: 200g Griesbrei Er trinkt zu den Mahlzeiten ca. 150ml Wasser nachts trinkt mein Baby nichts mehr. Hat er genügend Milch? Er möchte nicht mehr. Könnte ich ihm morgens noch etwas Hipp- Joghurt anbieten? Dieser würde er bestimmt essen, da ich das Gefühl habe, daß er morgens noch hunger hat nur eben seine Flasche nicht möchte. Mfg Jonalu Vielen dank!
Liebe Jonalu, Ihr Söhnchen scheint sehr gerne vom Löffel zu essen. Insgesamt sieht der Speiseplan gut aus. Wie Sie schon vermuten könnte es etwas mehr Milch sein, der Bedarf an Milch und Milchprodukten liegt in diesem Alter bei etwa 400ml/ g. Zusätzlich zur Morgenmilch kann es ohne Bedenken ein joghurthaltiges Gläschen sein. „HiPP Frucht&Joghurt“ und „HiPP Früchte.Duett“ enthalten etwa 60g Joghurt und helfen sehr gut die „Milchversorgung“ zu optimieren. In diesem Alter kann es passieren, dass die Milch in flüssiger Form nicht mehr so gut ankommt. Vielleicht liegt es an der Darreichungsform und der Kleine mag seine Milch nun lieber aus einem Becher. Ist es der Geschmack könnten Sie es auch mit dem „Guten-Morgen-Fläschchen“ versuchen. Diese Folgemilch enthält Bananenflocken und wird deshalb bei manchen Sprösslingen besser angenommen. Einen schönen Tag Veronika Klinkenberg
DarkDayDreams
Meine Tochter bekommt auch zum morgen ein guten-morgen-fläschen. sie mag da keine folgemilch haben. ich finde den geschmack zwar abartig aber ihr schmeckt es :-) wenn ich frühstücke bekommt sie entweder ein brötchen welches sie einspeichelt und dann futtert oder einen dinkelkeks :-)